KTM 1290 Super Duke R EVO

NEWS VOM 07.02.2022

Die nächste Evolutionsstufe von THE BEAST ist da: Die KTM 1290 SUPER DUKE R EVO.

Nur mit Weiterentwicklung und Anpassung kann man seine Stellung an der Spitze behaupten.

Und genau das wurde bei dieser SUPER DUKE konsequent umgesetzt: Ein Motor, der durch eine dezente aber tiefgreifende Auffrischung nicht nur fieser, sondern durch Optimierungsmaßnahmen auch leichter wurde und ein Rahmen, der trotz Zunahme an Steifigkeit ebenso zur Gewichtseinsparung beiträgt. Und das in Kombination mit einem intuitiven semiaktiven Fahrwerk, dank dessen sich diese SUPER DUKE nicht nur der Fahrbahnbeschaffenheit, sondern auch an die Inputs des Fahrers anpasst. Hinzu kommen noch ein einstellbarer Lenker mit 4 Positionen, ein zweiteiliger LED-Scheinwerfer mit aggressiver Linienführung und hervorragender Ausleuchtung bei Nacht, sowie das Bodywork mit seinen auf das Notwendigste reduzierten Verkleidungsteilen.

Die Ansage von THE BEAST ist eindeutig: Alle Möchtegern-Herausforderer werden sich warm anziehen müssen.

Weitere Infos unter folgendem Link:https://www.ktm.com/de-de/mode...